Hast du das gewusst?

Superheld_NewYork.jpgDie Welt ist so – weil du so bist!!
„Die Qualität deines Bewusst-seins erschafft dein Leben. Die grösste Illusion der Menschheit ist die Überzeugung, eine Zukunft zu haben. In Wirklichkeit hat ein gewöhnlicher Mensch keine Zukunft. Entgegen dem Anschein trifft er stets nur auf seine Vergangenheit. Ereignisse, Begegnungen und Umstände wiederholen sich in seinem Leben immer wieder; es sind stets – nur leicht verkleidet – die Gleichen.

Jedermann täuscht sich mit seinen Gedanken, die Ereignisse in seinem Leben seien neu, ausschliesslich für ihn geschaffen, seien zuvor noch nie passiert. Was du um dich herum siehst … die Wirklichkeit ausserhalb von dir, das ist die Vergangenheit. Was du die Gegenwart nennst, ist in Wirklichkeit nur eine vorher aufgezeichnete Sendung.

Was du siehst und berührst, die Ereignisse, bei denen du schwören würdest sie geschehen genau in diesem Moment, werden in einer vergangenen Zeit aufgezeichnet. Um zu geschehen, dafür brauchen sie in deinem Bewusstseinszustand immer deine Zustimmung, nichts geschieht in deinem Leben ohne dein Einverständnis. Das kann man nicht verstehen. Die Ereignisse in jemandes Leben sind die Auswirkungen seines Bewusstseinszustandes, der wirkliche Ursprung, der nur durch die Zeit sichtbar gemacht wird.“

Wenn man das hört, bekommt man Panik. Das treibt doch den Puls in schwindelnde Höhen. Da bricht der Schweiss aus. Dann gäbe es ja keinen Schuldigen. Das geht doch nicht. Das wäre unmöglich.

„Du bist also das einzige wirkliche Hindernis, der grösste Feind deiner Entwicklung und der einzige Grund für jegliches Versagen. Hör auf, so ein Lügner zu sein. Du bist ein Mitglied der Spezies Mensch, die sich selbst belügen: der Heuchler. Es gibt keine Probleme, Unpässlichkeiten und Krankheiten. Der Körper wird nie wirklich krank. Wir drücken es nur so aus. Er kann nur Signale in Form von Symptomen präsentieren, um dich wissen zu lassen, was in deinem Bewusstsein geschieht … eine Krankheit existiert nicht in diesem Sinne – es existiert immer nur die Heilung. Jedes „Heilen“ ist nichts anderes, als eine Erlösung von der Angst. Wenn du erst mal von der wirklichen Ursache frei bist, dann verschwinden auch die Symptome.“

In unseren Seminaren, Workshops und Trainings sage ich immer: Glaubt uns ja nichts. Ihr hört immer nur das, was ihr hören wollt. Prüft wirklich nach, ob es stimmen könnte. Stellt alles in Frage, was ihr bisher geglaubt habt, ob es wirklich so ist.

„Du bist also das einzige wirkliche Hindernis, der grösste Feind deiner Entwicklung und der einzige Grund für jegliches Versagen.“

Au man … das wäre ja … einfach nicht zu fassen. Das würde ja heissen:
Ich sehe immer nur meine Welt, meine eigene gespiegelte Realität. Unfassbar.
Ich wäre der Schöpfer aller Umstände in meinem Leben. Oh je … und nun?????

 

PS:  Mehr zu diesem Thema findest du auch in meinem aktuellen Buch „Heilung braucht Wahrheit“ (inkl. Arbeitsteil). Hol dir gleich hier eine Leseprobe!

 

…………..

Bildquellennachweis:

Kleiner Superman auf Hochhaus – https://de.123rf.com/mylightbox_detail.php?lid=3478928&start=200&mediapopup=22427996 – von stokkete   https://de.123rf.com/profile_stokkete

1 Kommentar

  1. Clarius, wie recht hast du, die einzige Hindernis ist der Mensch selbst.
    Ich habe, einmal geschrieben, wir bewegen uns solange in den gleichen Kreisen, bis wir soweit sind den Kreis zu durchbrechen, verlassen. Bis dahin, muss der Mensch viele Erkenntnisse sammeln. Seine Lebenskarte, sein Weg, ist manchmal mit unschönen Erfahrungen verwoben. Weil der Mensch, oft viele Erwartungen von Leben, von Zwischen menschlichen Beziehungen hat und da will ich nicht sagen, dass das schlecht ist, es hat oft nicht wirkliche Dankbarkeit zu tun.
    Der richtigen Veränderung Prozess ist oft mit Schmerz verbunden und der Mensch vermeidet alles nur nicht in Bewegung zu kommen und da denke ich speziell an Verstand, Bewusstsein…Der Mensch lenkt sein Widerstand ganz falsch und das ist – gegen sich selbst :*
    Alles Liebe, Sladjana

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?